Cerridwen´s Empowerment

     

 Cerridwen´s Empowerment

 

                                             

 

                                   

Cerridwen (ausgesprochen: Ker-id-uuin oder Keridwen) ist die keltische Göttin vieler Dinge einschließlich Inspiration, Kreativität und Wissen. Sie wird im Walisichen als Korn- und Mondgottheit verehrt.

 

 

Laut der Legende hatte Cerridwen zwei Kinder, eine schöne Tochter und einen hässlichen Sohn.

Sie fühlte sich so schlecht mit ihrem Sohn, das sie in ihrem großen Kessel einen Trank brauen wollte, der ihren Sohn zu einem von allen respektierten Weisen machen sollte.

Es dauerte ein Jahr und einen Tag diesen Trank herzustellen.

Ein Junge aus dem Dorf hatte die Aufgabe den Trank immer umzurühren.

Er trank die letzten drei Tropfen dieses Trankes und lernte daduch die Geheimnisse der Vergangenheit und Zukunft kennen.

Als der junge dieses Geschenk erhielt, erfuhr er auch, das Cerridwen sehr unglücklich und rachsüchtig war das er diese Gabe erhalten hatte.

In seiner Furcht lief er davon, aber Cerridwen verfolgte ihn.

Schließlich, nach vielen beiderseitigen Verwandlungen fand Cerrridwen ihn.

Er hatte sich in ein Weizenkorn verwandelt und Cerridwen, in der Gestalt eines Huhns, verschluckte ihn.

Sie wurde schwanger und da sie kein weiteres Kind wollte, warf sie das Baby, einen Jungen, ins Wasser wo ein Prinz es fand und ihn als seinen Sohn aufzog.

Dieser Sohn wurde als großer keltischer Barde später unter den Namen Talisien bekannt.

Obwohl man Cerridwen mit der dunklen Zauberei in Verbindung bringt, hat sie auch wundervolle lichte Qualitäten und auf diese wollen wir uns bei dieser Ermächtigung konzentrieren.

Cerridwen soll die Muse sein, welche die Inspirationen und die Kreativität zu allen Künstlern, einschließlich Schriftstellern, Dichtern, Musikern und Malern bringt.

 

 

Cerridwen´s Empowerment wird in1 Einweihung weitergegeben mit Script und Zertifikat

Nr. 28 Cerridwen´s Empowerment 

    Symbole: nein     Seiten: 3      Voraussetzung: keine

Preise und weitere Infos im Hexenshop Dark Phönix